AGBs

Allgemein

Zirkuss GmbH, Neumarkt 11, 8001 Zürich, Inhaberinnen: Lucia Marchettini, Patrizia Jaeger, info@zirkuss.com (nachfolgend "Zirkuss" oder "wir"), betreibt unter der Internetadresse www.zirkuss.com einen Online-Shop (die "Website"). Für alle von Ihnen über die Website getätigten Bestellungen sowie für unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, sie werden ausdrücklich schriftlich vereinbart.

Vertrag

Die Darstellung von Produkten auf unserer Website stellt kein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages durch zirkuss.com dar.

Indem Sie das auf unserer Website bereitgestellte Bestellformular an uns absenden, geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit uns ab. Sie geben ein Angebot ab, indem Sie im Rahmen des Bestellvorgangs alle erforderlichen Angaben machen und das Bestellformular über den Button "Bestellung abschicken" an uns absenden. Vor Abgabe Ihres Angebots können Sie die von Ihnen eingegebenen Daten einsehen und etwaige Fehler in den Angaben korrigieren.

Nach Eingang Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Bitte beachten Sie, dass unsere Bestellbestätigung keine Erklärung über die Annahme Ihres Vertragsangebotes darstellt, sondern lediglich der Information dient.

Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Zirkuss kommt erst dann zustande, wenn wir das Angebot durch Versendung der bestellten Ware annehmen. Wurde als Zahlungsart die Zahlung auf Rechnung gewählt (nur in der Schweiz), wird die Ware mit einer Rechnung unter Angabe aller Bankdaten versandt. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen

Zirkuss.com ist berechtigt, jedes Angebot ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere wenn der begründete Verdacht besteht, dass die über das Internet gekaufte Ware zum gewerblichen Weiterverkauf bestimmt ist.

Retouren; Beratung; Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen - bei Auslandslieferungen 20 (zwanzig ) Tagen - durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bzw. bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung). Sie können die Rückgabe auch durch Rücksendung eines Rücknahmeverlangens in Textform erklären, jedoch nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern). Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Sale-Produkte können innerhalb der Größen und des Stils umgetauscht, aber nicht zurückgenommen werden. Bademode und Unterwäsche sind aus hygienischen Gründen von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Alle Rücksendungen erfolgen auf Ihre (des Käufers) Kosten und Gefahr. Bitte richten Sie alle Rücksendungen und Rückgabeanfragen an: Zirkuss, Neumarkt 11, 8001 Zürich/Schweiz.

Konsequenzen

Sie haben uns Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben, die ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden können. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten, es sei denn, die Verschlechterung der Sache ist auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung auf Eigenschaften und Funktionen" versteht man das Testen und Ausprobieren der Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit deren Empfang.

Rücksendungen

Alle Rücksendungen erfolgen über den Dienst, der für die ursprüngliche Lieferung verwendet wurde (Post innerhalb der Schweiz und weltweit ), unter Verwendung des dem Paket beiliegenden Frachtbriefs und/oder Etiketts.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen aus dem Bestimmungsland annehmen können. Wenn Ihre Lieferung z. B. nach Frankreich erfolgte, müssen auch alle Rücksendungen aus Frankreich versandt werden.

Rücksendungen werden Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben, eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

Alle per Vorkasse geleisteten Zahlungen werden per Banküberweisung zurückerstattet ( Ihre Bankverbindung wird für diese Überweisungen benötigt )

Bei Fragen zu Ihrem Rückgaberecht wenden Sie sich bitte an unser Team:

E-Mail: info@zirkuss.com

Preise; Produktpräsentation; Verfügbarkeit; Gutscheine

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website www.zirkuss.com angegebenen Preise. Die Versandkosten werden gesondert ausgewiesen.

Die auf zirkuss.com angebotenen Waren werden auf der Website in Form von digitalen Fotos der tatsächlichen Produkte präsentiert. Geringfügige Abweichungen zwischen der Präsentation und den tatsächlichen Produkten stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar.

Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellt haben, können die Produkte zu unterschiedlichen Zeiten geliefert werden. Die Versandkosten fallen in diesem Fall nur einmal an.

Zahlungen auf Rechnung (nur in der Schweiz) müssen innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang behält sich Zirkuss das Recht vor, den Kunden rechtlich zu belangen und von der Geschäftsbeziehung zurückzutreten. Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang innerhalb der im Kaufvertrag angegebenen 14 Tage werden zusätzliche Gebühren fällig: zweite Mahnung CHF 5,-, dritte Zahlungserinnerung CHF 10.-

Die Gutscheine sind nach Erhalt drei Jahre lang gültig und können sowohl in unserem Online-Shop(www.zirkuss.com) als auch in unserem Geschäft am Neumarkt 11, 8001 Zürich, eingelöst werden.

Speicherung von Vertragsdaten

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen eingegebenen Daten, die Sie auch ausdrucken können.

Versand & Versand

Alle weltweiten Sendungen werden mit der Schweizer Post verschickt. Das Transportrisiko liegt bei zirkuss.com für Bestellungen, die mit Priority- und Economy-Post innerhalb der Schweiz versendet werden und weltweit für Bestellungen, die nur mit Priority-Post mit einer Tracking-Nummer versendet werden. Bestellungen, die weltweit mit Economy-Post (auch kostenloser Versand) versendet werden, haben keine Tracking-Nummer und keine Versicherung. Zirkuss ist nicht verantwortlich für den Verlust von Bestellungen, die mit Economy-Post versendet werden. Falls Sie den kostenlosen Versand (Economy Post/keine Trackingnummer) auf Priority Post (mit Tracking) upgraden möchten, kontaktieren Sie bitte ZIRKUSS (info@zirkuss.com).

Die Ware ist am oder nach dem auf Ihre Bestellung folgenden Tag versandfertig. Bitte beachten Sie: An Montagen erfolgt kein Versand. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Werktagen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, je nach gewählter Versandart und Lieferort. Wurde als Zahlungsart Vorkasse (nur in der Schweiz ) gewählt, erfolgt der Versand der Ware am oder nach dem auf Ihre Bestellung folgenden Tag. Die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein

Erfahrungsgemäss dauern Lieferungen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein per Economy-Zustellung maximal 7 Arbeitstage. Pakete über das Gewicht von 2 kg werden extra berechnet. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware und alle anfallenden Kosten für Versandpapiere übernehmen. Die angegebenen Produktpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Kostenloser Versand wird nur in der Schweiz für Bestellungen über 150 CHF.

Lieferungen an EU-Destinationen

Erfahrungsgemäß dauern Lieferungen in Länder der EU maximal 7 Werktage bei Priority- und 18 Tage bei Economy-Versand. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware und alle anfallenden Kosten für Versandpapiere nur bei Priority-Lieferung mit Tracking übernehmen. Bestellungen, die mit Economy Post versendet werden (auch versandkostenfrei über 250 CHF ) werden nicht mit einer Sendungsverfolgungsnummer und Versicherung versehen. Zirkuss ist nicht verantwortlich für den Verlust einer Bestellung, die mit Economy Post und somit mit dem kostenlosen Versand verschickt wurde. Falls Sie den kostenlosen Versand (Economy-Post/keine Tracking-Nummer) auf Priority-Post (mit Tracking) upgraden möchten, kontaktieren Sie bitte ZIRKUSS (info@zirkuss.com). Die angegebenen Produktpreise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und Zoll- und Bearbeitungsgebühren. Bitte beachten Sie, dass alle Einfuhrumsatzsteuern, Zölle und Bearbeitungsgebühren separat für jedes Land berechnet werden.

Lieferungen an andere Ziele

Lieferungen in zollpflichtige Länder dauern erfahrungsgemäß bis zu 10 Werktage bei Priority- und max. 30 Tage bei Economy-Versand. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware und alle anfallenden Kosten für Versandpapiere nur bei Priority-Lieferung übernehmen. Bestellungen, die mit Economy-Post versendet werden, haben keine Tracking-Nummer und keine Versicherung. Zirkuss ist nicht verantwortlich für den Verlust einer Bestellung, die mit Economy-Post versendet wird, so wie der kostenlose Versand-Service über 350 CHF. Im Falle eines Upgrades des kostenlosen Versands (Economy Post/keine Trackingnummer) auf Priority Post (mit Tracking) kontaktieren Sie bitte ZIRKUSS (info@zirkuss.com). Die angegebenen Produktpreise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und Zollabgaben. Bitte beachten Sie, dass alle Einfuhrumsatzsteuern, Zölle und Bearbeitungsgebühren für jedes Land separat berechnet werden.

Bei Fragen zu Steuern und Abgaben in Ihrem Land wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Customer Care Team: info@zirkuss.com. Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Bankgebühren, die im Ausland anfallen können, verantwortlich sind.

Zölle, Einfuhrumsatzsteuern und Bearbeitungsgebühren werden bei Rücksendung der Ware nicht erstattet.

Versandgebühren

Zielort

Träger

Kosten für den Versand

Versandzeiten

Verfolgungsnummer

Europäische Union

 

Bis zu 1 kg

Schweizerische Post

15.00 CHF

 

Wirtschaft

4-18 Arbeitstage

Nein*

Europäische Union

 

Bis zu 1 kg

Schweizerische Post

24.00 CHF

 

Priorität

2-7 Arbeitstage

Ja

Europäische Union

 

Bis zu 2 kg

Schweizerische Post

22.00 CHF

 

Wirtschaft

4-18 Arbeitstage

Nein*

Europäische Union

 

Bis zu 2 kg

Schweizerische Post

38,00 CHF

 

Priorität

2-7 Arbeitstage

Ja

Europäische Union

 

Bis zu 5 kg

Schweizerische Post

45.00 CHF

 

Wirtschaft

4-18 Arbeitstage

Ja

Europäische Union

 

Bis zu 5 kg

Schweizerische Post

57.00 CHF

 

Priorität

2-7 Arbeitstage

Ja

Andere Ziele

 

Bis zu 1 kg

Schweizerische Post

18.00 CHF

 

Wirtschaft

Östliche Länder, USA, Kanada 8-23 Arbeitstage

 

Asien, Afrika und andere 15-30 Arbeitstage

Nein*

Andere Ziele

 

Bis zu 1 kg

Schweizerische Post

38.00 CHF

 

Priorität

Östliche Länder, USA, Kanada 2-8 Arbeitstage

 

Asien, Afrika und andere 3-10 Arbeitstage

Ja

Andere Ziele

 

Bis zu 2 kg

Schweizerische Post

32.00 CHF

 

Wirtschaft

Östliche Länder, USA, Kanada 8-23 Arbeitstage

 

Asien, Afrika und andere 15-30 Arbeitstage

Nein*

Andere Ziele

 

Bis zu 2 kg

Schweizerische Post

50.00 CHF

 

Priorität

Östliche Länder, USA, Kanada 2-8 Arbeitstage

 

Asien, Afrika und andere 3-10 Arbeitstage

Ja

Andere Ziele

 

Bis zu 5 kg

Schweizerische Post

53.00 CHF

 

Wirtschaft

Östliche Länder, USA, Kanada 8-23 Arbeitstage

 

Asien, Afrika und andere 15-30 Arbeitstage

Ja

Andere Ziele

 

Bis zu 5 kg

Schweizerische Post

65.00 CHF

 

Priorität

Östliche Länder, USA, Kanada 2-8 Arbeitstage

 

Asien, Afrika und andere 3-10 Arbeitstage

Ja

Schweiz und Lichtenstein

 

Bis zu 2 kg

Schweizerische Post

7.00 CHF

 

Wirtschaft

2-3 Arbeitstage

Ja

Schweiz und Lichtenstein

 

Bis zu 5 kg

Schweizerische Post

9.00 CHF

 

Wirtschaft

1-2 Arbeitstage

Ja

* Sendungen, die mit der Economy Post verschickt werden, sind nicht durch Zirkuss versichert. Bestellungen, die in mehr als einem Karton versendet werden, werden nur einmal berechnet.

Ihre Zahlungsmöglichkeiten bei Bestellungen mit zirkuss.com sind über paypal (Visa, MasterCard), Zahlung auf Rechnung in der Schweiz, Sofort-Zahlung (sofort.com), STRIPE oder Gutschein.

Alle Zahlungen und Gutschriften werden in der für den Kauf gewählten Währung abgewickelt (siehe auch Währungen).

Bezahlung per Kreditkarte oder direkt per Paypal.

Zahlung auf Rechnung
Zirkuss GmbH
IBAN: CH83 0900 0000 3192 5543 1
Post Konto: 31-925543-1

Die Zahlung auf Rechnung kann nur aus der Schweiz und Lichtenstein erfolgen. Die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. Diese Zahlungsoption ist während der SALE-Zeiten nicht möglich.

Zahlung über Sofort.com (SOFORT AG)

SOFORT Banking ist ein internationales, TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem. Ohne ein virtuelles Bankkonto zu eröffnen oder eine Kreditkarte zu besitzen, können Zahlungen in Echtzeit durchgeführt werden und Ihre Bestellung wird verpackt und versendet. Diese spezielle Zahlungsmethode ist nur in der Schweiz und in einigen ausgewählten europäischen Ländern verfügbar.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website www.sofort.com.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von zirkuss.com.

Anfragen, Beschwerden

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an unser Customer Care Team: email: info@zirkuss.com

Garantie

Die Ansprüche wegen Mängeln der gelieferten Ware richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen mit der Ausnahme, dass für Schadensersatzansprüche wegen Mängeln ausschließlich die nachfolgende Ziffer 11 gilt.

Haftung

Für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, haften wir unbeschränkt. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Haupt- oder Nebenpflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen durfte ("wesentliche Nebenpflicht"), ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von vertraglichen Nebenpflichten, die keine wesentlichen Nebenpflichten sind, haften wir nicht.

Unberührt hiervon bleibt unsere Haftung bei arglistigem Verschweigen von Mängeln oder einer Beschaffenheitsgarantie, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Kunden ist hiermit nicht verbunden.

Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadensersatzansprüche des Kunden, für die unsere Haftung hiernach beschränkt ist, in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.

Soweit die Haftung von zirkuss.com ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung seiner Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

Geltendes Recht, Trennbarkeit

Für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag gilt ausschließlich Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Zürich. Das CISG findet keine Anwendung.

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

General

Zirkuss GmbH, Neumarkt 11, 8001 Zürich, Owners: Lucia Marchettini, Patrizia Jaeger,  info@zirkuss.com (hereinafter “Zirkuss” or “we”), operates an online shop at the internet address www.zirkuss.com (the “Website”). All orders placed by you via the Website as well as our deliveries and services are governed exclusively by the General Terms and Conditions of Business set out below, as applicable at the time the order is placed. We do not accept any diverging terms and conditions from the customer except where specifically agreed in writing.

Contract

The presentation of products on our Website does not constitute any offer by zirkuss.com for a purchase contract.

By submitting the order form provided on our Website to us you are placing a binding offer for a purchase contract with us. You submit an offer by entering all required information during the ordering process and posting the order form to us by using the button “submit order”. Before you submit your offer you will be able to view the details input by you and correct any mistakes in the information provided.

On receipt of your order we will send you an e-mail confirming receipt of your order and stating the details of your order (order confirmation). Please note that our order confirmation does not constitute a declaration of acceptance of your contractual offer but serves for information purposes only.

A purchase contract between you and Zirkuss will become effective only after we have accepted the offer by dispatching the goods ordered. If payment on invoice was chosen as payment option (just in Switzerland), the goods will be dispatched with an invoice providing all the bank info. The invoice has to be paid within 14 days

Zirkuss.com has the right to refuse any offer without stating a reason, especially if there are legitimate grounds to suspect that the goods purchased via the internet are intended to be resold on a commercial basis.

Returns; Advisory; Right of return

You may return the goods delivered within 14 (fourteen) days -except for international shipments  20 (twenty ) days – by return shipment without stating any reason. The time limit commences on receipt of this advisory in text form (e.g. letter, fax, e-mail), however, not until the recipient has received the goods (or not until receipt of the first partial delivery in the event of recurring deliveries of similar goods. You may declare a return also by posting a return request in text form, however, only for goods not eligible for parcel shipping (such as bulky goods). To comply with the deadline the goods or return request must be dispatched in a timely manner. Sale products can neither be exchanged nor refunded. All return shipments are at your ( the buyers ) expense and risk. Please address all returns and return requests to: Zirkuss, Neumarkt 11, 8001 Zürich/Switzerland.

Consequences

You are required to compensate us for any loss in value if the goods are returned in a deteriorated state and for any benefits derived (such as advantages derived from usage) which cannot be returned at all or in part or can only be returned in a deteriorated state. You are required for compensate us for any loss in value for deteriorated goods or benefits derived only to the extent that such benefits or deterioration are due to any handling of the goods extending beyond an inspection of their qualities and functions. “Inspection for qualities and functions” shall mean the testing and trial of the goods, as is possible and common in, for example, a store. Any obligations to refund payments must be fulfilled within 30 days. For you, this time limit starts upon dispatch of the returns or return request, and for us, upon their receipt.

Return shipments

All return shipments are made via the service used for original delivery (Post within Switzerland and worldwide ), using the consignment note and/or label enclosed with the parcel.

Please note that we can only accept return shipments from the country of destination. For example, if your delivery was made to France, any returns must be shipped from France as well.

Returns will be credited to your credit card, any losses caused by currency fluctuations will not be refunded.

All payments made by advance payment will be refunded by bank transfer ( your bank details will be needed for these transfers )

For any questions about your right of return, please contact our Team:

email: info@zirkuss.com

Prices; product presentation; availability; vouchers

The prices stated on our Website www.zirkuss.com at the time of your order apply. Shipping costs will be stated separately.

The goods offered at zirkuss.com are presented on the Website in the form of digital photographs of the actual products. Minor discrepancies between the presentation and the actual products do not qualify as a defect in the goods ordered.

If you have ordered several items at the same time, the products may be delivered at different times. Shipping charges will be incurred only once in any such case.

Payments on invoice (just in Switzerland) must be paid within 14 days.

If payments won’t be fulfilled within the guidelines, Zirkuss holds the right to legally persecute the customer and to step back from the commercial agreement between the two parties. Additional fees will be added when payments won’t come in within the 14 days as stated on the purchase contract: second payment reminder CHF 5.-, third payment reminder CHF 10.-

Vouchers remain valid for three years upon receipt and can be spent on our online shop (www.zirkuss.com) and as well at our shop at Neumarkt 11, 8001 Zürich.

Storage of contract data

You will receive an e-mail order confirmation stating all details entered, which may be printed out as well.

Shipping & dispatch

All worldwide shipments are made via Swiss post. The risk of transportation is on zirkuss.com for orders shipped on priority and economy post within Switzerland and worldwide for orders shipped just on priority post with a tracking number. Orders shipped worldwide with economy post (also free shipping ) are not provided of a tracking number and insurance. Zirkuss is not responsible of any order loss sent via economy post. In case of upgrading the free shipping ( economy post/no tracking number) to priority post (with tracking) please contact ZIRKUSS (info@zirkuss.com).

The goods will be ready for dispatch on or after the day following your order. Please note: On mondays are no send-outs. Unless agreed otherwise, delivery will be made within 1 to 5 business days to the shipment address specified by customer, depending on the shipment method and place of delivery chosen. If payment in advance (just in Switzerland ) was chosen as payment option, the goods will be dispatched on or after the day following your order. The invoice must be paid within 14 days.

Deliveries to Switzerland and Liechtenstein

Based on experience, deliveries within Switzerland and Lichtenstein take max 7 business days by economy delivery. Packages over the weight of 2 kg are charged extra. Please be aware that we cover the insurance of the goods and all costs incurred for shipping documents. The product prices as indicated include value-added tax.

Free shipping is offered just in Switzerland for orders over 150 CHF.

Deliveries to EU destinations

Based on experience, deliveries to Countries of the EU take max 7 business days with priority and 18 days by economy delivery. Please be aware that we cover the insurance of the goods and all costs incurred for shipping documents just on priority delivery with tracking. Orders shipped with economy post (also free shipping over 250 CHF ) are not provided of a tracking number and insurance. Zirkuss is not responsible of any order loss sent via economy post so as the free shipping service . In case of upgrading the free shipping ( economy post/no tracking number) to priority post (with tracking) please contact ZIRKUSS (info@zirkuss.com).The product prices as indicated exclude value-added tax and customs and handling charges. Please note that there will be charges of all import sales taxes, customs duties and handling charges separately for each country.

Deliveries to other destinations

Based on experience, deliveries to countries liable to customs duties take up 10 business days with priority and max 30 days by economy delivery. Please be aware that we cover the insurance of the goods and all costs incurred for shipping documents just on priority delivery. Orders shipped with economy post are not provided of a tracking number and insurance. Zirkuss is not responsible of any order loss sent via economy post so as free shipping service over 350 CHF. In case of upgrading the free shipping ( economy post/no tracking number) to priority post (with tracking) please contact ZIRKUSS (info@zirkuss.com). The product prices as indicated are exclusive of value-added tax and customs duties. Please note that there will be charges of all import sales taxes, customs duties and handling charges separately for each country.

For any questions about taxes and duties in your country, please e-mail to our Customer Care Team: info@zirkuss.com. Please note that you will be responsible for any banking charges as may be incurred in foreign countries.

Customs duties, import sales taxes and handling charges will not be refunded if the goods are returned.

Shipping charges

Destination

Carrier

Shipping costs

Shipping times

Tracking number

European Union

 

Up to 1 kg

Swiss Post

15.00 CHF

 

economy

4-18 business days

No*

European Union

 

Up to 1 kg

Swiss Post

24.00 CHF

 

priority

2-7 business days

Yes

European Union

 

Up to 2 kg

Swiss Post

22.00 CHF

 

economy

4-18 business days

No*

European Union

 

Up to 2 kg

Swiss Post

38,00 CHF

 

priority

2-7 business days

Yes

European Union

 

Up to 5 kg

Swiss Post

45.00 CHF

 

economy

4-18 business days

Yes

European Union

 

Up to 5 kg

Swiss Post

57.00 CHF

 

priority

2-7 business days

Yes

Other destinations

 

Up to 1 kg

Swiss Post

18.00 CHF

 

economy

Eastern Countries, US, Canada 8-23 business days

 

Asia, Africa and others 15-30 business days

No*

Other destinations

 

Up to 1 kg

Swiss Post

38.00 CHF

 

priority

Eastern Countries, US, Canada 2-8 business days

 

Asia, Africa and others 3-10 business days

Yes

Other destinations

 

Up to 2 kg

Swiss Post

32.00 CHF

 

economy

Eastern Countries, US, Canada 8-23 business days

 

Asia, Africa and others 15-30 business days

No*

Other destinations

 

Up to 2 kg

Swiss Post

50.00 CHF

 

priority

Eastern Countries, US, Canada 2-8 business days

 

Asia, Africa and others 3-10 business days

Yes

Other destinations

 

Up to 5 kg

Swiss Post

53.00 CHF

 

economy

Eastern Countries, US, Canada 8-23 business days

 

Asia, Africa and others 15-30 business days

Yes

Other destinations

 

Up to 5 kg

Swiss Post

65.00 CHF

 

priority

Eastern Countries, US, Canada 2-8 business days

 

Asia, Africa and others 3-10 business days

Yes

Switzerland and Lichtenstein

 

Up tp 2 kg

Swiss Post

7.00 CHF

 

economy

2-3 business days

Yes

Switzerland and Lichtenstein

 

Up tp 5 kg

Swiss Post

9.00 CHF

 

economy

1-2 business days

Yes

* Items shipped on economy post are not insured by Zirkuss. Orders sent in more than one box will be charged just once.

Your payment options for orders with zirkuss.com are via paypal (Visa, MasterCard), payment on invoice in Switzerland, Sofort-payment (sofort.com), STRIPE or voucher.

All payments and credit notes will be handled in the currency chosen for the purchase (see also currencies).

Payment by credit card or directly by paypal.

Payment on invoice
Zirkuss GmbH
IBAN: CH83 0900 0000 3192 5543 1
Post Konto: 31-925543-1

Payment on invoice can be made just from Switzerland and Lichtenstein. The invoice must be paid within 14 days. This payment option is not possible during SALE periods.

Payment via Sofort.com (SOFORT AG)

SOFORT Banking is an international online payment system TÜV certified. Without opening a virtual bank account or owning a credit card ,payments can be done in real time and your order will be packed and dispatched. This specific payment method is available just in Switzerland and in some selected European countries.

For further informations please check the official website www.sofort.com.

Retention of title

The goods delivered remain property of zirkuss.com until full payment has been made.

Inquiries, complaints

For any inquiries about your order or complaints, please contact our Customer Care Team:email: info@zirkuss.com

Warranty

Claims based on defects in the delivered goods shall be governed by the applicable legal provisions, to the exception that any claims for damages relating to defects shall be subject exclusively to section 11 below.

Liability

We accept unlimited liability for damage caused by intent or gross negligence. Our liability for breaches by ordinary negligence of any major obligations or secondary obligations whose breach puts the achievement of the contractual purpose at risk or whose fulfillment is essential to the due and proper performance of the contract and whose fulfillment customer could reasonably rely upon (“essential secondary obligation”), shall be limited to foreseeable damage characteristic for the contract. We accept no liability for any breach by ordinary negligence of contractual secondary obligations which are not essential secondary obligations.

Nothing in this shall prejudice our liability in the event of fraudulent concealment of defects or a guarantee as to quality, for claims based on the Product Liability Act, and for damage caused by injury to life, limb or health. This shall not entail a reversal of the burden of proof to customer’s disadvantage.

To the exception of claims based on tort, any claims for damages of customer for which our liability is limited hereunder, shall become time-barred one year after the commencement of the statutory limitation period.

Any exclusion or limitation of the liability of zirkuss.com shall extend also to the personal liability of its employees, members of staff, representatives and vicarious agents.

Governing law, severability

All legal disputes arising out of or in connection with a purchase contract shall be governed exclusively by Swiss law. The jurisdiction is Zurich. The CISG does not apply.

If any provision is invalid, nothing in this shall prejudice the validity of the remaining provisions hereof.